Robert Lewandowski

6:0 gegen Augsburg! FC Bayern startet furios in den Super-April

Der FC Bayern ist mit einem furiosen 6:0-Heimerfolg gegen den FC Augsburg in den „Super-April“ gestartet. Robert Lewandowski erzielte im bayerischen Derby einen Hattrick. Auch Thomas Müller glänzte mit einem Doppelpack, zog sich jedoch auch eine Knöchelverletzung zu.

Der April ist vollgepackt mit Spitzenspielen für den FC Bayern. Sowohl in der Fußball Bundesliga, als auch in der UEFA Champions League oder im DFB-Pokal. Zum Auftakt in den April haben die Münchner einen 6:0-Kantersieg gegen den FC Augsburg gefeiert.

Robert Lewandowski war mit drei Toren (17.,55., 79.) und zwei Vorlagen der überragende Mann des Spiels. Die weiteren Tore erzielten Thomas Müller (36., 80.) und Thiago (62.).

Mit dem Sieg sind die Bayern seit nun mehr 20 Pflichtspielen in Folge unbesiegt (18 Siege, 2 Unentschieden). Wenn alles nach Plan läuft sichert sich der FC Bayern noch im April vorzeitig die fünfte deutsche Meisterschaft in Folge.

Bayern-Coach Carlo Ancelotti zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden: „Wir haben ein wirklich gutes Spiel gemacht. Lewandowski hat das gemacht, was er normalerweise tut. Er hat drei Tore gemacht und zwei vorbereitet, was soll ich noch mehr über ihn sagen. Ich bin glücklich, so einen Stürmer zu haben, der mehr oder weniger in jedem Spiel trifft.“

Ein Wermutstropfen ist die Verletzung von Stürmer Thomas Müller, der sich kurz vor Ende der Partie eine Knöchelverletzung zugezogen hat und für die kommenden beiden Speile gegen Hoffenheim und den BVB auszufallen droht.

Foto: Rufus46 / Wikipedia (CC BY-SA 3.0)