UEFA Champions League

Champions League-Achtelfinale: FC Bayern gewinnt 5:1 gegen den FC Arsenal

Der FC Bayern hat sich mit einem 5:1-Hinspielerfolg im Champions League-Achtelfinale gegen den FC Arsenal eine gute Ausgangslage für das Erreichen der nächsten Runde in der Königsklasse gesichert.

Nach knapp dreimonatiger Pause ist auch die UEFA Champions League diese Woche aus der Winterpause in das neue Jahr gestartet und der FC Bayern hat einen Traumstart in die K.o.-Phase der Königsklasse erwischt. Das Team von Carlo Ancelotti feierte im Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Arsenal einen 5:1-Kantersieg.

Vor rd. 70.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena brachte Arjen Robben die Gastgeber bereits in der 11. Minute früh mit 1:0 in Führung. Der Niederländer erzielte sein zweites Tor in der laufenden CL-Saison und dieses konnte sich durchaus sehen lassen. In der 30. Minute glich Alexis Sanchez für die Gunners aus. Der Chilene scheiterte zunächst vom Efmeterpunkt an Manuel Neuer, nutzte jedoch den Nachschuss eiskalt. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt drängte der FCB auf den erneuten Führungstreffer und wurde in der 53. Minute für sein Engagement belohnt. Robert Lewandowski brachte die Bayern per Kopf erneut mit 2:1 in Front. Danach ging alles ganz schnell, in der 56. erhöhte Thiago auf 3:1, ehe der Spanier in der 64. Minute mit dem 4:1 die endgültige Entscheidung in dem Spiel herbeiführte. Der eingewechselte Thomas Müller setzte in der 88. Minute mit dem 5:1 den Schlusspunkt der Partie und kürze den perfekten Champions League-Abend aus bayerischer Sicht.

Mit diesem Ergebnis haben die Münchner einen großen Schritt in Richtung CL-Viertelfinale gemacht und können voller Selbstbewusstsein am 7. März nach London zum Rückspiel ins Emirates Stadion reisen.

Foto: Siempreverde / depositphotos